Sargenzell

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Mit der "Fröhlichen Runde" sind wir nach Sargenzell gefahren. Das Wetter war nicht so berauschend - es regnete ständig- aber das hat uns nicht gestört.
Und wir waren nicht die Einzigen...

Unser Ziel war die Alte Kirche. In dem bescheidenen Gotteshaus haben die Frauen des Dorfes seit 1988 nun zum 24. Mal zum Erntedankfest ein Kunstwerk geschaffen.

Dieses Jahr wählte man als Motiv ein Bild von Jean-Auguste-Dominique Ingres (1867-1780): Der zwölfjährige Jesus unter den Schriftgelehrten

Das ca. 4,5 m x 6 m große Bild wurde aus Körnern, Samen und Feldfrüchten ausgelegt.

Bis ins letzte Detail und mit viel Liebe und großer Sorgfalt wurde der Früchteteppich in 3-monatiger Arbeitszeit erstellt. (Noch bis zum 6.11.2011 zu besichtigen).

Aber auch draußen gibt es Kunst rund um die Alte Kirche. Danach haben wir in Haselstein im Café Rosenbach noch mal Kaffee und Kuchen genossen - sehr zu empfehlen!
Aus jeder Torte werden nur 8 Stücke geschnitten - entsprechend groß sind sie auch - und es schmeckt phantastisch gut.