Bad Brückenau

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Heute am Samstag-Nachmittag sind wir ca. 30 km zur bayrischen Staatsgrenze gefahren, genauer in den unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen und haben uns Bad Brückenau angeschaut.

Wie man an der weiß-blauen Fahne erkennt, liegt Bad Brückenau in Bayern. Die belebten Straßen (SamstagNachmittag) ...

... und in Bad Brückenau regnet es manchmal. Und IMMER auf dem Marktplatz.

Einen besseren Namen für einen Tätowier-Laden kann ich mir nicht vorstellen. Der Ort hat übrigens gerade mal 5000 Einwohner. Und 3km weiter finden wir das Staatsbad Bad Brückenau.

Die Königseiche (auch König-Ludwig-Eiche) ist ca. 360 oder 700 Jahre alt. Jedenfalls alt genug, um gestützt zu werden.
Die Inschrift lautet: Königseiche
Im Schatten dieser Eiche verbrachte König Ludwig I. von Bayern viele schöne Stunden.

Wir waren wohl zu kurz hier. aber beim nächsten Besuch wollen wir auch eine Inschrift haben!

Die Tierwelt ist nicht ganz so artenreich wie z. B. in Namibia, aber deshalb sind wir ja auch nicht hingefahren ...

... sondern wegen dem Kurpark mit den roten Kastanienbäumen und ...

... dem großen Kursaal (so um 1830), der sich dekorativ in die Landschaft einpasst. Und auf der Brücke an der Wandelhalle sieht man, dass sie 1911 erbaut wurde.

Wir haben insgesamt 4 Cafés entdeckt und bei 2 Stücken Bienenstich und 2 Kännchen Kaffee für zusammen ca.12 € haben wir den Tag genossen.

Das Blumenarrangement hat uns wirklich gut gefallen und wir kommen wieder.