von Hội An nach Huế: Wolkenpass

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Nach einem erzwungenen Mittagessen um 16 Uhr (unser Reiseleiter hatte keinen Hunger) wurde die Fahrt nach Huế fortgesetzt
und bei wunderschönem Wetter ging es über den Hai-Van-Pass, der auch Wolkenpass genannt wir, weil er fast immer in Wolken verhangen ist.

Wie man sieht, hatten wir Glück und wie man auch sieht, sind wir schon ziemlich hoch und die Kurven sind sehr scharf.

Ein Blick zurück nach Đà Nẵng, ein kurzer Fotostop an einem alten Turm ...

.... da waren viele Ausländer unterwegs (erkennbar an den vietnamesischen Hüten) ...

... und schon sind wir auf der anderen Seite und können das Meer bei Huế sehen. Aber bis dahin sind es noch ein paar Kilometer. Morgen geht es weiter.