Halong-Bucht - Vịnh Hạ Long

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Im Norden Vietnams, im Golf von Tonkin, ragen ca. 2000 Kalkfelsen (meist unbewohnte Inseln und Felsen) teilweise mehrere hundert Meter hoch aus dem Wasser.
Der Grund ist, dass das Kalksteinplateau der Bucht im Meer versinkt. Aber vorher sind wir noch mal durchgefahren - und es war herrlich!

Morgens noch ein wenig diesig, aber dann schien die Sonne und wir konnten die Fischer beobachten ....

.... und eine wunderschöne Tropfsteinhöhle besuchen. Mit vielen farbigen Scheinwerfern ausgeleuchtet.

Manche halten das für kitschig, mir gefällt es aber. Und dann ein Gruppenbild mit allen 6 Teilnehmern und unserer Reiseleiterin Frau Phuong.

Jetzt wurde es warm und wir genossen die Aussicht bis wir zum Mittagessen gerufen wurden. Und es wurde üppig (vietnamesisch) aufgetischt.

Was soll man dazu noch schreiben? Traumhafte Landschaft.

 

Nach 5 Stunden Fahrt ging es wieder nach Hanoi zurück.