Tagesausflug ins Mekong-Delta (Đồng Bằng Sông Cửu Long)

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Von Ho-Chi-Minh-City sind wir mit dem Minibus in den Süden gefahren und auf dem Mekong haben wir eine Bootsfahrt unternommen.
Warum ich dann eine Schlange umhängen hatte? Ich hatte das Schlange stehen satt. Siehe weiter unten die Verkostung.

Vorbei an idyllischen Orten und mit Besichtigung einer Bonbon-Manufaktur. Die Masse wird aus Kokosmilch und Zucker gekocht ....

... und mit dem Messer in kleine Vierecke zerteilt. Und dann mussten wir auch noch Alkohol verkosten. Die Schlange ist natürlich tot, aber ...

.... der Anblick aus der Flasche lässt einen sofort wieder nüchtern werden. Also noch ein Tröpfchen Schlangensaft und runter damit.
Danach waren wir zu allem bereit und jeder durfte sich mal eine lebendige Schlange umhängen.

Dann waren wir soweit, dass jeweils ein Paar auf einem Holzboot Platz nahm und von einer netten Dame durch die Mangroven des Mekong-Deltas gerudert wurde.

Das war eine sehr ruhige und sanfte Fahrt, die ich wohlbehütetgenossen habe. Helga musste sich für die Fotos jedes mal umsetzen aber wir sind nicht gekentert.

Am Ende gaben wir unserer Ruderin noch einen Tip und anschließend gab es eine Wanderung durch die blühenden Gärten und Farmen am Mekong.

wir sahen die Sternfrucht am Baum und Jack-Früchte auf dem Moped.

Wir waren da, wo der Pfeffer wächst. Aber alle Pflanzen haben wir nicht erkannt. Die nicht und....

die auch nicht ... und die am Kaktus auch nicht!

Longan haben wir schon von Thailand (als Lamyai (ลำไย)) kennengelernt, aber die andere wieder nicht.

Mit Vögeln kennen wir uns auch nicht besser aus - aber das hier sind Kormorane. Und unser Boot bringt uns zum Bus zurück.