Ho-Chi-Minh-Stadt (ehem. Saigon) - Thành phố Hồ Chí Minh (3)

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Unser letzter Tag in Vietnam. Die 4 anderen Teilnehmer sind zum Baden an Vietnams tosende Strände gefahren. Unser Flug geht erst um 18 Uhr - wir wollen noch mal Saigon sehen.

Die Kirche Notre Dame auch mal von innen sehen ...

... dem Mädchen beim Tauben füttern zusehen und feststellen, dass die Vietnamesen die Tauben gefärbt haben. Wir sahen violette, grüne, blaue und gelbe.

Eine Gruppe übt sozialisistische Lobgesänge auf den großen Führer Ho Chi Minh. Leider sahen wir nur die Probe, die Show beginnt um 19 Uhr.

Die gestern noch so festlich dekorierte Pracht-Straße ist leer geräumt und fast menschenleer. Wir werden für ein Gruppenbild eingeladen und machen auch eins.

Die Gegensätze in dieser Stadt sind faszinierend: Wolkenkratzer mit Hubschrauberlandeplatz, davor ein Gebäude aus dem vorigen Jahrhundert. Und das Boot....

Die jungen Vietnamesen sind wie alle jungen Leute auf der ganzen Welt damit beschäftigt, von sich ein Selfie zu machen.

Trotzdem feiert eine chinesische Bank noch das Chinesische Neujahr mit Drachentanz und viel Tamtam.

Und weil es Glück bringen soll, verbrennen die Chinesen dann Geld. Ich habe es auch probiert: es hat nicht funktioniert!

Die letzten Reste der Dekoration werden abgeräumt; es wird Zeit für den Rückflug nach Bangkok Don Mueang!