Penang: Orang Utan Insel

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Unsere zweite Fahrt ging von Penang über die 14 km lange Brücke aufs Festland und dann zum See Bukit Merah, auf dem auf einer Insel 15 Orang Utans leben.

Es ist kein Zoo. Wir sind hinter Gittern und die Menschenaffen begaffen uns!

Und turnen ein bisschen rum, damit die Touris sich nicht langweilen und mit ihren Smartphones verwackelte unscharfe Bilder zum Wegwerfen machen können.

Das stört die Affen nicht und sie gehen ihren alltäglichen Geschäften nach.

Rumlaufen, über die aktuelle Politik nachdenken und meditieren. Wahrscheinlich kommt der Begriff sogar daher meditieren.

Was für ein Aufwand, wenn man sich mal ein Kokosnüsschen gönnt. 50 Kameras klicken, dann werden die Bilder per Whatsapp in alle Welt verteilt.

Da hat man es als Affe doch besser. Kein Whatsapp, kein Telegram, kein Facebook, kein Affle Eifohn. Nur Ruhe und lange orangene Haare. Damit kann man sogar Präsident werden.

Und was der wieder für eine Frisur hat. Gut dass der Kollege beim Friseur war.

Und auch gut, dass diese Touristen hinter Gittern sind.

Gedanken eines Orang Utans: Da kommt endlich der Lakai, der mich füttern soll. Ich machs Maul auf und er trifft manchmal. Wenn ichs Maul halte, muss er sich bücken.