Menara-Fernsehturm

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Auf den Menara-Fernsehturm kann man mit dem Lift hochfahren: 49 RM für die unterste, 99 RM für die oberste Plattform. Die ist dann aber im Freien.

Oben angekommen bläst uns erst mal ein kräftiger Wind um die Ohren: der Turm ist 421 m hoch und siebthöchster Turm der Welt. Der Berliner liegt auf Platz 16.

Natürlich sieht man die Petronas-Twin-Towers "auf Augenhöhe". Obwohl der Turm kleiner ist!

Ein Blick auf die Konzerthalle von KL und den Königspalast Istana Negara, den wir bereits besuchten.

Wolkenkratzer wohin man sieht.

Mit der Einschienenbahn sind wir von KL Sentral zu unserem Hotel gefahren. KL ist eine moslemische Stadt und die große Moschee haben wir auch besucht.

Mit einem Rundblick verabschieden wir uns vom Turm und weiter geht es mit dem Hop-on-hop-off-Bus nach Chinatown.