Kambodscha - Phnom Penh - Königspalast

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Um 7:30 ging es von Battambang nach Phnom Penh, das sind rund 370 km oder 6,5 Stunden Busfahrt. So gegen 15 Uhr ging es mit einer neuen Reiseleiterin zum Königspalast ...

... und als erstes sehen wir Reklame für Borussia Dortmund, doch dann auch den Königspalast.

Die berühmte Siberpagode darf man nur von außen ablichten, innen ist's verboten, so dass es kein Bild von den über 5000 Silberplatten gibt, mit denen der Boden belegt ist.

Aber davon sieht man kaum was, ein roter Teppich deckt 95% zu, und das Silber müsste mal geputzt werden. Knipse ich lieber Mönche beim Knipsen ...

... genieße den Aus- und Rundumblick ...

... aber auch die vielen Details wir die Ornamente und schön beschnittenen Sträucher ...

... die Dachformationen und Spitzen ...

den vielgesichtigen Buddha, der in alle 4 Himmelsrichtungen und den Vogel, der nur nach dem nächsten Wurm schaut ...

... denr Mönch vor der Schrftensammlung mit Buddhas Aufzeichnungen und noch ein Abschlußbild.