Kambodscha - Siem Reap - Angkor Wat

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Wir sind in Bangkok gestartet, eine Stunde später in Siem Reap gelandet, haben ein Visum beantragt und eine Stunde später hatten wir es auch schon. 8 Visumsbeamte haben nacheinander Stempel aufs Visum in unserem Pass gedrückt - das dauert halt. Danach konnten wir endlich immigrieren und unsere Koffer vom Band holen. Die Reiseleitung hat uns beide schon erwartet und ins gleiche Hotel wie vor 14 Jahren erfahren. Nur der Verkehr hat extrem zugenommen, Fahrrad-Rikschas gibt es auch nicht mehr!

Um 13 Uhr sind die beiden anderen Teilnehmer aus Deutschland gelandet und um 15:15 ging es schon los nach Angkor Wat.
Zuerst mal hat unser Guide Tickets für 3 Tage (war im Reisepreis inkludiert) erstanden mit persönlichem Foto von jedem. Die mussten wir auch ständig vorzeigen....

.... nur Affen dürfen ohne Ausweis rumlaufen. Und dann Angkor Wat ...

... das obligatorische Beweisfoto, dass wir da waren und den Eingang, dass wir drin waren....

... auf der Treppe nach oben, um zu zeigen, dass wir noch sportlich sind und ein Foto von oben, dass wir noch den Überblick haben.

Es wurde viel (und sehr sorgfältig) restauriert und die alten Reliefs erstrahlen im neuen Glanz.

Damit man nicht nur grau sieht - Touristen in passender Kleidung und Affen, die sich mit Mundraub begnügen - Erdbeeren schmecken auch Affen.