Kuta

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück

Reis ist das Grundnahrungsmittel und wird bis zu 3x pro Jahr geerntet.
Rechts: der Gunung Agung ist ein 3.142 m hoher aktiver Schichtvulkan und die höchste Erhebung auf der Insel.

Kuta Strand

Nach anfänglichem Ärger mit unserem Reiseleiter von Meiers Weltreisen wegen eines zu kleinen Raums haben wir dann doch noch ein sehr schönes Zimmer erhalten. Und so sind wir am Spätnachmittag zu Fuß los um Geld zu tauschen und Armreifen, Geldbeutel und den SPIEGEL zu kaufen. Anschließend waren wir zum Essen in einer Aussi-Kneipe (es gab Hamburger-Buffet).

Unser Hotel bei Nacht, wenn die Geckos laufen und die Eierbäume blühen

Der Kecak-Tanz, den wir uns in der Hauptstadt Denpasar anschauten, hat seine Wurzeln im alten balinesischen Sanghyang Trancetanz, der von 50-100 Männern mit einem schwarz-weiß-karierten Tuch um die Hüften aufgeführt wird. Mit wechselndem Tempo und Lautstärke rufen die Tänzer "Kecak Kecak Cak-a-Cak" während sie mit Armen und Händen beschwörende Bewegungen ausführen.
Später kommen noch Figuren aus dem Ramayana hinzu; diese (Rama, Sita, Hanuman, Garuda, und Rawana) führen, untermalt vom Gesang des Sängers, das Ramayana Epos auf.
In der heutigen Form existiert der Kecak erst seit ca. 1930 und wurde vom deutschen Maler Walter Spies kreiert.



Ente auf Reis (hier im Roh-Zustand)

Der schwarze Strand beim Fischerdorf Kusamba

Sanur-Strand: Blick über die Bucht von Sanur bis Vulkan Agung.



Die Fledermaushöhle
Goa Lawah