Guilin 桂林市

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück
Die Karsthügellandschaft um Guilin entstand, als vor 200 Mio. Jahren das Meer durch Erhebung des Meeresbodens zurückging und die Berge des Meeresbodens langsam erodierten. Entstanden ist eine bizarr schöne Landschaft, die zu Chinas Hauptattraktion gehört.

Die Schilfrohrflöten-Höhle (Ludi-Yan) ist eine Tropfsteinhöhle mit 240 m Tiefe. Das größte Gewölbe ist der Kristallpalast des Drachenkönigs.

Auf dem Li-Fluß sind wir ca. 40 km von Guilin nach Yangshuo mit dem Boot gefahren. Unsere Mitreisenden haben uns erzählt, dass es auch was zu Essen gäbe, aber Helga und ich haben nur draußen gestanden und diese Landschaft bewundert und genossen.

Das Seegras dient als Gemüse



Der Elefantenrüsselberg
象鼻山
steht am Zusammenfluss des Yangjiang und des Lijiang. Er ähnelt einem Elefanten beim Wasser trinken und ist das Symbol der Stadt Guilin.

Kormoranfischer haben entdeckt, dass man als Fotomodell mehr verdient

Die Stadt Yangshuo mit ihren Karstbergen war der Abschluss der Bootstour. Danach ging es mit dem Bus nach Guilin zurück