von Sagaing zur U-Bein-Brücke

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Nach dem Frühstück sind wir nach Sagaing gefahren und haben u.a. die Umin-Thonze-Pagode besichtigt.

Sie hat mir genau gepasst. Ich fotografiere gerne Mönche, sie fotografieren genau so gerne.

Mehr als 600 Stupas, Klöster sind in der Umgebung von Sagaing verstreut

Dann ging die Rundreise weiter und wir wurden mit einem morschen Kahn übergesetzt und sind mit Pferdekutschen nach Ava, der ehemaligen Königsstadt gefahren.

Hier ist Myanmar noch sehr ländlich. Reisfelder und Ochsenkarren beherrschen das Bild - und natürlich Pagoden.

Weiter in Amarapura sahen wir das Kloster Bagaya, das komplett aus Teakholz gebaut ist. Mönche unterrichten hier Kinder und Frauen benutzen noch einen alten Ziehbrunnen.

Quer über den Taungthaman-See spannt sich seit 150 Jahren die 1200 m lange U-Bein-Brücke.

Sie wurde 1850 erbaut und gilt seither als älteste und längste Teakholz-Brücke der Welt. Und wir sind sie nun zum 2. Mal entlang gewandert...

... es gibt immer noch kein Geländer ...

.... dafür immer noch diese archaische Fischfangmethode....

... Enten-Hirten (nennt man das so?) und Tempel ....

... Reiher und Touristen, die sich rudern lassen. Wir waren zu müde dazu und sind zurück nach Mandalay gefahren.