Balloon over Bagan

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Kurzfristig am Tag vorher gebucht, bezahlt und NIX unterschrieben. Um 4:30 Wecken, 5:25 Abholen und mit Andrea, Frank und Renate im "romantischen" Bus zum Flugfeld.
Romantisch kann man auch mit klapprig und uralt und Holzklasse übersetzen. Aber auch schön.

Es gab Kaffee und Kekse. Während unsere Ballons mit Ventilatoren aufgeblasen wurden, erklärte Barry, unser Pilot, alles in sehr klarem Englisch.

Dann wurde der Gasbrenner gezündet und der Ballon richtete sich auf. 16 Gäste auf 4x4 Plätzen und der Pilot kletterten in den Korb. Und saßen in der "Landing-Position"

Ein Klick, dann schoss der Ballon nach oben und wir genossen den Sonnenaufgang im Morgennebel über den Pagodenfeldern von Bagan.

Rund 20 Heißluft-Ballons waren unterwegs. Im Hintergrund der Irrawaddy, die Lebensader von Myanmar.

Überall sieht man Pagoden und Tempel. Neu restauriert und vergoldet oder teilweise verfallen...

Nach 40 Minuten Fahrt fertig machen zu Landung, d.h. "landing position" einnehmen ....

... und nach ein paar "bumpings" steht der Korb.

Während die Helfer den Ballon zusammenlegen, feiern wir unser Überleben mit Champagner.