Yangon 2. Teil

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Unsere Rundreise geht zu Ende und so sind wir von Heho wieder nach Yangon geflogen.
Am letzten Tag haben wir den Bogyoke Aung San Market, der früher als Scott's Market bekannt war besucht.
Und jede Menge Nonnen gesehen, die in den Juweliergeschäften Geldspenden sammelten.

So ein silbernes Töpfchen haben wir dann auch erstanden. Hat aber keiner was gespendet!

Da haben wir dann nach Kinderkleidung und Stoffen geschaut und noch einen Stadtrundgang gemacht...

Das Unabhängigkeitsdenkmal, ein 50 m hoher Obelisk, steht im Mahabandoola-Park und erinnert daran, daß Myanmar 1948 nach 100 Jahren britische Besetzung unabhängig wurde.

Das Rathaus und die Sule-Pagode, die gerade renoviert wurde.

Man sieht auch noch etwas von der Kolonial-Architektur der Engländer (ehem. oberster Gerichtshof). Und Touristen sind ein beliebtes Fotomotiv. "Ach ist der groß und dick..."

Am Straßenrand gibt es Gar-Küchen und wenn man Lust auf ein Eis hat....

... und in der Einkauf-Mall neben unserem Hotel fahren große und kleine Kinder auf elektrischen Stofftieren.