Million Years Stone Park

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Nur ein paar Kilometer von Pattaya befindet sich der Million Year Stone Park. Eintritt 400 THB pro Person und Taxi, da haben wir für 500 THB pro Person im Reisebüro gebucht.

Auf ca. 280.000 m² ist seit 1992 ein traumhaft schöner Park entstanden, in dem der Besitzer uralte Steinformationen gesammelt und aufgestellt hat.
Die ältesten Exponate sind tatsächlich mehr als 100 Millionen Jahre alt, der Name also nicht übertrieben.

Preisgekrönte Bonsai-Bäume und natürlich ist auch ein bisschen Kitsch dabei ...

... und die Tropfsteine hat man auch wohl irgendwo gefunden.

Wenn man genau hinschaut, sieht man detailreiche Strukturen und es glitzert auch ein wenig ...

und es plätschert ein künstlicher Wasserfall.

Soviel Natur hält kein Thai aus und deshalb ist noch eine Krokodilfarm angegliedert ...

... und natürlich eine Krokodil-Schau mit Action usw.

Da tanzt nicht nur der junge Mann mit dem Krokodil, testet, ob er alle beide Arme wirklich braucht oder auf einen verzichten kann ...

... und auch der Kopf wächst bestimmt eines Tages nach, wenn er abgebissen wurde.

Es gibt auch eine Menge Elefanten, die, frisch gewaschen, zum Reiten animieren ...

... was man von den Tigern nicht annehmen möchte.

Wir spazieren noch ein bisschen im Park, sehen den Jungs beim Gras schneiden für die Elefanten zu, trinken einen Kaffee und fahren um 16:30 wieder nach Hause.