Chiang Rai - Wat Huai Pla Kang

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Das muss man gesehen haben: Am Wat Huai Pla Kang (oder Kung) gibt es eine ca. 100 m hohe Buddhastatue, in der man per Aufzug für 40 Baht hochfahren kann.

Im Hinterkopf sind kleine Fenster, die eine grandiose Aussicht erlauben ...

... und im Innern ist alles weiß geschmückt und mit glitzernden Steinen bedeckt.

Man wird von der Schönheit förmlich umgehauen und freut sich schon auf den Tempel nebenan ...

... und den 9-Tier-Tempel Wat Huai Pla Kang, der über neun Ebenen führt, in denen es schöne Buddha-Skulpturen gibt.

Wir sind die 9 Ebenen (Stockwerke) barfuß zu Fuß hochmarschiert, haben die Holzfiguren bewundert ...

... und den Überblick über Chiang Rai genossen.

Dann sind wir noch zum Blauen Tempel Wat Rong Suea Ten gefahren.

Er soll von einem Schüler des Erbauers des weißen Tempels geschaffen worden sein - mehr haben wir nicht erfahren.

Und damit beenden wir unsere Tempeltour in Chiang Rai.

In unserem nächsten Ziel Chiang Mai gibt es mehr als 400 Tempel - die müssen wir wohl auch noch .... aber nur ein paar.