Chiang Rai - Wat Phra Kaeo

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Kein großer Ausflug - wir bleiben in Chiang Rai. In Bangkok steht im Wat Phra Kaeo der sog. Smaragd-Buddha, eine Figur aus Jade. Sie wurde in Chiang Rai gefunden und ...

.... nach Bangkok verbracht. Eine Kopie der Buddha-Statue befindet sich aber wieder in Chiang Rai und die haben wir uns heute angeschaut.

Und - im Gegensatz zu Bangkok - darf die Kopie des Smaragd-Buddhas auch fotografiert werden.

Dann haben wir noch den Wat Phra Singh besucht und ...

... im Garten einen Baum entdeckt, der große Kugeln trägt - ein Kanonenkugelbaum. Herrlich die Blüten, riesig die Frucht.

Es wurde Zeit für eine Kaffeepause, also sind wir zum Chiang Rai Beach, zum Flußufer des Mae Nam Kok gefahren ...

und tranken jeder einen Cappuccino und aßen leckeren Mango-Käsekuchen bzw.Bananetto.