Chiang Mai - Wat Phra That Doi Suthep

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Der vorletzte Tag - auf den Wat Phra That Doi Suthep wollten wir eigentlich nicht mehr. Und dann waren wir doch mit unserm Taxifahrer die neue Serpentinen hochgefahren.
Zwei Schlangen bewachen den Treppenaufgang (Nga-Treppe) mit den ca. 200 Stufen.

Natürlich hatten wir den sagenumwobenen weißen Elefanten begrüßt. Und waren dabei die einzigen. Alle Chinesen hatten nur Selfies geschossen.

Man kann viel spenden, und man sollte den Tempel im Uhrzeigersinn drei mal umrunden und dabei ein bestimmtes Gebet murmeln.

Das konnten wir leider nicht lesen, da es das nur auf Thai, Englisch und Chinesisch gab. Und segnen haben wir uns auch nichtlassen.

Der berühmte achteckige Chedi und ein filigranes Chat, das einem Bambusrohr nachempfunden ist.