Chiang Mai - Lamphun

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Lamphun liegt ca. 25 km südlich von Chiang Mai entfernt und hat einen berühmten Wat Phra Tat Hariphunchai, den wir schon lange nicht mehr besucht hatten (seit 1997).

Man kann mit dem Linienbus oder mit dem Zug hinfahren, wir hatten die teuerste Version (Taxi) genommen und dann gab es ein Wiedersehen, auf das wir uns lange gefreut hatten.

Der Chedi erstrahlte im goldenen Glanz, auch der Bot sieht wie neu aus.

Eine Nonne umrundete den Chedi und wir hielten respektvoll Abstand.

Und besichtigten nicht nur alle Gebäude sondern auch den Bodhi-Baum mit seinen charakteristischen Blättern.

Auf dem Heimweg hatten wir unseren Taxifahrer gebeten, beim Wat Suan Dok anzuhalten. Dieser Tempel liegt in der Nähe des Flughafens ...

... und die vielen kleinen weißen Mausoleen im nördlichen Teil des Tempelshatten hatten uns schon immer fasziniert.

Und zum Abschluß hat dann die Air-Asia noch gezeigt, dass der Flughafen wirklich nicht weit weg ist.