Bangkok: Golden Mount

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Unser letzter Tag in Bangkok führt uns zum Wat Saket (genannt: Golden Mount). Unser Taxifahrer hat uns weit nach oben gefahren. Trotzdem blieb ein interessanter Aufstieg ...

... vorbei an Bambus und durch einen Nebelwald...

... und dann hatten wir es endlich geschafft und waren auf der Plattform der Wat Saket angekommen...

... haben die sakralen Werke gesehen und

... und sind dann über eine enge Wendeltreppe im Inneren des Chedi hoch gegangen.

Die Aussicht über Bangkok erstaunt immer wieder: Hochhäuser und Wohnviertel, Einkauf-Malls und Klongs.

Nach dem Abstieg wurden wir wieder von dem (künstlichen) Nebel überrascht, der zur Abkühlung dient. Nass verschwitzt ging es zurück ins Hotel an den Pool.

Blick aus unserem Hotelfenster direkt auf die Sukhumvit - und den Königspalast.

Es gibt sie immer noch in Bangkok: die Tuk-Tuks ...

... und neu den Sky-Train.

Bangkok überrascht immer wieder durch interessante Architektur neben alten Hindu-Tempeln