Bangkok: Mae Nam Chao Phraya und Wat Phra Kaeo

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Der - neben dem Mekong - größte und wichtigste Fluß Thailands ist der Mae Nam Chao Phraya der bei Bangkok in den Golf von Thailand mündet.

Eine Tour mit dem Expressboot kostet nur 15 Baht und so sind wir vom Pier 3 (Oriental) bis Pier 30 (Nonthaburi) gefahren.

Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und uns zu Anfang eine kurze Dusche spendiert. Später kam die Sonne wieder und wir wurden schweißnass.

Auch das ist Bangkok: ein Fischreiher bei der Arbeit. In Nonthaburi sind wir dann ausgestiegen ...

... über den Markt geschlendert, haben ein Spider-Kostüm gekauft, zu Mittag gegessen und sind dann ...

... wieder zurück bis zum Pier 9 (Wat Phra Kaeo) gefahren.

Und nachdem wir jeder 500 Baht Eintritt entrichtet hatten, Hajo sich eine lange Hose kaufte (kniebedeckt reicht nicht), sind wir an den Tempelwächtern vorbeigekommen.

Und dann haben wir - wie die anderen 10.000 Touristen neben, hinter und meistens vor uns die Gebäude besichtigt wie hier den Phra Sri Rattana Chedi ...

und den Prasart Phra Thepbidorn und einige der 8 Phrangs ...

... die Tempelwächter und die Karyatiden, die die vergoldeten Chedis halten.

Nach dem Tempel war noch der Königspalast (von außen) zu besichtigen.

Und dann waren wir müde und ausgelaugt und mussten einen Phantasiepreis zahlen, um wieder mit einem Taxi nach Hause zukommen.