Bangkok: Lumphini-Park und Wat Arun

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Der erste Tag in Bangkok - es ist heiß und wir wollen in den Lumphini-Park. Der König Rama VI begrüßt uns am Eingang.

Mitten in Bangkok, nahe am belebten Silom-Viertel liegt diese Ruhezone. Ein kleiner See, wilde Mangos an den Bäumen ...

.... wilde Warane, die gerade ein anders Tier gerissen haben,  ein Reiher ...

... und ein hungriger Rabe. Und die Schwäne ....

Am Nachmittag lassen wir uns per Taxi zum Wat Arun fahren. Wir wollen bei untergehender Sonne diesen Tempel bewundern ...

... und da gibt es viel zu bewundern. Der Phrang und die angrenzenden Gebäude sind mit einem Mosaik aus chinesischem Porzellan überzogen und ...

... wenn man genau hinschaut sieht man die tollsten Verzierungen und Figuren.

Leider darf man nicht mehr hochsteigen, die 89 m hätten wir noch geschafft. Aber auch die Details sind sehenswert.

Die Sonne sengt immer noch, jedoch senkt sie sich und wir werfen einen Blick zum naheliegenden Königspalast.

Wir steigen wieder in ein Boot (4 Baht pro Person) und lassen uns übersetzen und winken dem Wat Arun in Thonburi noch mal rüber.