Khao Kheow Open Zoo

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Rund 45 km von Pattaya entfernt liegt der Khao Kheow Open Zoo mit rund 300 Tierarten und über 8000 Tieren.

Auf dem riesigen Gelände laufen Tiere und Besucher frei umher. Raffinierte Sperren, Gräben und Rollen im Boden trennen Tiere und Besucher. Und die Tiger sind hinter Gittern!

Da der Zoo sehr weitläufig ist, mietet man sich am besten einen Golf-(wagen). Und elektrisch geht es ohne Abgase los...

Man trifft Erdmännchen ...

... furchterregende Echsen, die es sich auf den Bäumen auf dünnen Zweigen gemütlich machen und sieht ...

... die Giraffen mal aus einer anderen Perspektive.

Natürlich darf in einem thailändischen Zoo der Elefant nicht fehlen. Den meisten Thaikindern mittlerweile fast so unbekannt wie ein Tapir.

Vögel fliegen ebenfalls frei und nisten in den Bäumen links und rechts der Wege.

Überall laufen Affen frei rum und einer Mutter mit Kind oder dem süßen Kerl rechts ...

... oder dem braven Kerl hier traut man doch nichts Böses zu. Unser Nahrungsvorrat im Wagen hat es ihm angetan und im Nu war alles stibitzt.

Über verschlungene Pfade geht es durch malerische Landschaft. Und alle sind bei dem schönen Wetter gut gelaunt, doch ...

... drei Mal hat es kräftig geregnet - wir sind geflüchtet und haben uns untergestellt. Aber es ist hier sehr warm und bis zur Heimfahrt waren wir wieder trocken.

Thailändische Schulklassen in Schuluniformen haben wir mehrfach getroffen, ebenso wie den blauen Vogel, dessen Name uns entfallen ist ...

... die rosa Vögel heißen Flamingos. Wir geben unseren Golfcar ab und beenden unseren Rundgang und sagen "sawasdee krab" (auf Wiedersehen)