Wat Thepprasat

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Wenn man auf der Sukhumvit von Pattaya 25 km in Richtung nach Sattahip fährt, kommt man in Bang Saray am Wat Thepprasat vorbei; unsere Freunde hatten uns eingeladen.

Diese bezaubernde Tempelanlage ist komplett mit Spiegelkacheln verkleidet, doch bei Touristen leider fast unbekannt.

Alles glitzert und gleißt und das bis in die feinsten Details

Auch im Innenbereich ist alles mit spiegelnden Mosaiken ausgelegt, und selbstverständlich funkelt auch die Decke.

Das Tempelgelände selbst und der äußere Hof ist sehr geräumig.

Und die Mönche sind uns Farangs gegenüber sehr aufgeschlossen und zeigen uns ihre Welt.

Und da hammwa mal richtig Schwein gehabt.

Zum Abschluß haben uns unsere Freunde noch Sattahip gezeigt.