Weihnachten in Pattaya

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Thailand ist ein buddhistisches Land und das christliche Weihnachtsfest ist der hiesigen Religion unbekannt. Aber die Thailänder lassen sich auch kein Fest entgehen.
Und die Europäer (hier heißen sie "Farang") pflanzen ihren Baum dann halt am Strand auf.

Heiligabend am Strand: mal für Sonnen- und für Schattenhungrige ...

... und die ganz Faulen schaffen es erst gar nicht zum Strand, weil dort ein Fischer arbeitet.

Man kann im Boot rausrudern oder die nächste Strandbar aufsuchen ...

...den Pattaya-Tower erklimmen oder den Sonnenuntergang genießen...

... oder den Vermessern zugucken: die Nivellierlatte ist ein Bambusstab und ein schwarzer Klebestreifen ersetzt die Einteilung.
Zwei Leute halten die Latte ungefähr gerade, der Rest schaut zu. Sieben Arbeiter sind also vollauf beschäftigt. Und der Baggerfahrer auch noch.

Weihnachtsfest in der Walking Street. Happy hour (bitte englisch aussprechen) gibt es immer - denn hier tanzt der Bär.

Die Engelchen warten auf Kundschaft und die neue Bar "The Bunker" macht hoffentlich bald wieder zu. Manchmal möchte man über Geschmack doch streiten.