Prosit 2012 (2555)

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Der jährliche Pattaya Countdown hat dieses Jahr am 25.12. begonnen und endet am 31.12. Dann beginnt für uns 2012 und für die Thais das Jahr 2555. Die sind hier weiter als wir!

Aber erst mal hinkommen... Der Verkehr ist normalerweise schon chaotisch genug - am Silvesterabend versucht man eine Steigerung.
Wir haben es einfach und sind zu Fuß zum Strand gelaufen.

Durch die ewig nachtaktive Walking Street, an den Fisch-Restaurants vorbei...

...weiter an den so typisch thailändischen Döner-Läden, den Spanferkel und den türkischen Eisverkäufern.

Drei Leute und nur ein Bier, da hat's der junge Mann rechts besser mit seinen 100 Pipers...

Ein letzter Blick auf den Mond und am Strand einen der letzten freien Sitzplätze ergattert. Liegestuhl für 100 Baht pro Person!

Raketen kauft man praktischerweise gleich direkt am Strand. Und schon die Jüngsten üben das Zündeln.

Das Schönste sind - für mich - aber nicht die Raketen, sondern die Montgolfieren. Diese Heißluftballons fliegen zu Tausenden durch die Nacht - ein traumhafter Anblick.

Seit dem 25.12. wurde jede Nacht geübt, jetzt ist es endlich soweit und pünktlich um Mitternacht startet das große Feuerwerk und spiegelt sich in der Bucht von Pattaya.

Irgendwann war dann Schluß und wir haben uns auf den Heimweg gemacht und unser privates Nachtessen (das erste Essen im neuen Jahr) genossen.