Koh Samet (2)

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Auf Koh Samet haben wir 2 Nächte verbracht und sind ausnahmsweise mal frühmorgens aufgestanden und haben den Sonnenaufgang erlebt ...

... und die Fütterung der Mönche. Die gehen jeden Morgen barfuß durch den weichen Sand ...

... und die Eingeborenen geben ihnen zu essen. Und dann bedanken sie sich, dass die Speisen angenommen wurden. Die Mönche bedanken sich natürlich nicht!

Diese buddhistische Regel erinnert mich an das alte Sprichwort "Nehmen ist gewinnbringender als Geben". Aber woher kennen das die Mönche?

Den weiteren Tag haben wir mit Faulenzen im Liegestuhl, Baden und Spazieren gehen verbracht. Und dabei diese kleinen Krebschen entdeckt. Es gab Tausende ....

... und alle verbringen ihr Leben damit, Sand zu Kügelchen zu verarbeiten und auszuscheiden. Ein richtiger Scheißjob!

Aber die Vögel haben es auch nicht besser. Die sind nicht immer friedlich ...

... die zwei hatten echt Krach und beinahe hätte das Sprichwort mit den Krähen nicht mehr gestimmt. Richtig böse, der Kleine.

Gegen Abend wurde es gemütlich und ...

... nach einem guten Essen gab es dann noch einen Cocktail....

.... und dann die allabendliche Feuershow.

Hula-Hoop mit brennenden Reifen

und auch mal eine Jonglage mit Feuerwerk.
Alles in allem waren es drei wunderschöne Tage.