Koh Samet (1)

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Vor ein paar Jahren waren wir schon mal da, jedoch immer nur für einen Tag. Jetzt haben wir eine Package-Tour über 3 Tage gebucht und sind nach Koh Samet gefahren

Also frühmorgens ab Pattaya mit dem Mini-Bus nach Rayong und weiternach Ban Phe, dort mussten wir 200 Baht Steuer pro Person zahlen, denn die Insel ist Naturschutzgebiet.
Vom Büro dann zu Fuß über 2 Straßen zum Pier und dann zum Schiff gehen...

Die Überfahrt war problemlos, wir hatten ja auch alle thailändischen Sicherheitseinrichtungen an Bord und für fast alle eine Schwimmweste. Und der Kapitän war kein Italiener!

Irritierend war nur, dass uns ein Surfer überholte, aber dann erreichten wir doch den Hafen ...

... leider gibt es hier keinen Hafen, wir mussten (mit Gepäck) auf ein Floß umsteigen ...

... und die letzten Meter durchs Wasser waten. Aber dann waren wir angekommen.

Alles auf der Insel wird vom Festland per Schiff und letztendlich per Hand transportiert. Auch das Wasser wird in blauen Schläuchen vom Boot rübergepumpt.

Deshalb ist das Essensangebot umso überraschender. Tolle BBQs, Menus, was das Herz bzw. der Magen begehrt.

Wer will kann aber auch "lokal" essen oder sich Hunger anlaufen

Da hat schon mal jemand einen Heiligenschein verdient. Auch unser Häuschen war zwar klein aber sauber und zweckmäßig.

Das Wasser ist glasklar und sauber. Aber die Asiaten schwimmen lieber in voller Montur...

... wir schwimmen lieber nackt (im Bikini bzw. Badehose).