Mini Siam

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
2003 waren wir das letzte Mal im Mini-Siam, es wurde also Zeit, nachzuschauen, was es neues gibt.

Ein großes Gelände an der Sukhumvit-Strasse zeigt die wichtigsten Bauwerke der Welt und von Thailand im Maßstab 1:25

Da ist Paris mit dem Arc de triomphe und dem Eiffelturm

Noch mal in Gänze: der Eiffel-Turm aber auch der Kölner Dom, die Freiheitsstatue in Manhattan und die Christus-Statue in Rio.

Aus Italien wurde der Trevis-Brunnen und aus Ägypten Abu Simbel kopiert.

und da Italien noch mehr zu bieten hat, auch das Kolloseum in Rom und Pisa mit seinen schiefen Wahrzeichen.

Australien steuert seine Oper aus Sydney bei und aus Deutschland das Schloss "Neuschwanstein Castle"

aber dann wird es dann asiatisch: Kambodscha mit Angkor Wat (Siem Reap) und China mit dem Himmelstempel (Bejing).

und dann nur noch thailändisch. Das Areal ist so groß wie die restliche Welt!

Ein Überblick lässt die Ausmaße erkennen.

Die neue Brücke über den ChaoPraya ist hinzugekommen aber immer noch der alte Flughafen Don Muang.

Erweitert wird das ganze aus Mythen und Sagen und Szenen aus dem ländlichen Leben.

Eine Tempelanlage in Ayutthaya und in Bangkok (Wat Phra Keo).

Unser Lieblingstempel (und das Wahrzeichen von Bangkok): der Wat Arun

Natürlich auch der Golden Mount und die Brücke am Kwae

Neu aufgenommen: Suan Luang rho goa Rama IX Royal Garden (in Bangkok). Das hat uns besonders gut gefallen. Mal sehen ob wir den noch life reinkriegen...