H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Ein ganz normaler Strandtag ?

So ganz normal war der Tag dann doch nicht. Ein Strandwärter hat - wie jedes Jahr - sein Strandabteil segnen lassen und zur Meditation eingeladen.

Zuerst wird eine Rezitation abgehalten: die Mönche beten und singen ...

... Gäste sind willkommen; die meisten sind Thais aber auch einige Farangs haben sich zum Gebet eingefunden.

Das Geldbäumchen (die Geldspende) ist seit 2 Wochen am Strand gewachsen und fiel entsprechend großzügig aus.

Die Meditation geht zu ende und an den reich gedeckten Tischen ...

... stärken sich zuerst die Mönche. Dann gibt es aber für alle was bis alle Schüsseln leer sind.

Schönes Wetter und immer noch morgens

Was gibt es Schöneres als am Morgen im warmen Meer zu schwimmen?
Meine Antwort: Mittags auf der Luftmatratze rauszupaddeln ist noch 1000 mal schöner.

Anfangs ist das Meer noch mutig, doch mit der Zeit kommt die Ruhe und die Wellen werden kleiner ...

...das ist die Zeit der Goldsucher, die mit viel High-Tech verlorene Juwelen suchen. Mit richtiger Arbeit würden sie wahrscheinlich mehr verdienen.

Wir erfreuen uns, was das Meer uns sonst noch zu bieten hat: seltsame Formationen (Ratespiel 1) und wie immer wilde Tiere, die mich mit großen Augen anstarren.

Natürlich gibt es hier auch Seehunde. Einen haben wir mal abgelichtet.

Eine weitere unserer Aufgaben hier ist das Kaufen und teilweise Abnagen von Maiskolben. Die Reste werden an die hungrigen Vögel verteilt, die schon ungeduldig warten.

Wir hocken im Liegestuhl und werden langsam braun. Andere erzwingen das. Ratespiel 2: wer hat's bequemer?

der Tag endete schon gegen 15 Uhr, denn da zog ein Gewitter auf