16.+17. Dezember 2011

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Nach einem langen Flug sind wir am Donnerstag angekommen und haben die ersten Einkäufe gemacht: Brot und Butter, Duschbad und Haarshampoo usw.
Am nächsten Tag dann noch mal, weil wir beim ersten Mal vieles vergessen hatten. Abends waren wir essen und hörten ein Gewitter. War aber keins!
Thailand hat sich so gefreut, dass wir kamen, dass sie am Freitag Abend ein Prachtfeuerwerk gezündet hatten. Das hat (mit kurzen Pausen) so drei Stunden gedauert.
Und am Samstag dann nochmals. Eine solche Begrüßung finden wir wirklich super.

Was machen die dann an Silvester?

Damit wir bequemer das Feuerwerk
sehen konnten, hat man Liegestühle
aufgestellt (und berechnet ;-)

Die Beachroad war für Fahrzeuge
gesperrt und als Flaniermeile ausgelegt.

Bei uns nennt man so was Christkindlmarkt. Hier kann man aber im Tshirt einkaufen und das macht mehr Spaß.

Natürlich kam das Essen auch nicht zu kurz. Ganz nach Geschmack Ente oder Wurst im Teigmantel. Alles eben frisch zubereitet.

Lichterketten all überall. Alles blinkt und gleißt und dazu dröhnt "Stille Nacht" und "Jingle Bells" aus den Boxen.

Das Feuerwerk hat um 20 Uhr angefangen und um 22 Uhr sind wir dann "gewandert" - es ging noch eine Stunde oder mehr weiter.

Als Nachtisch einen leckeren Bananen-Pfannkuchen für 40 Baht - und weiter geht's mit dem Feuerwerk

Oh Gott - wir hätten beinahe die Weihnachtskarten vergessen.