Baan Sukhawadee

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Bei unserer Heimfahrt von Pattaya zum Flughafen haben wir schon oft aus dem Taxi diesen reizvollen Palast gesehen. Und heute (am 11.1.11) haben wir ihn besucht.
Die Gebäude sind in hellblau und pink und viel Gold gehalten und gruppieren sich in einer wunderschönen Parkanlage am Meer.

Vielleicht ist es kitschig, aber uns hat es sehr gut gefallen.

da wir schon frühmorgens (um 11 Uhr) losgefahren sind, hatten wir die Uferpromenade noch ganz für uns.

Und so haben wir die Gebäude besichtigt.

Doch dann kam Stimmung auf als zwei Schulklassen mit Lehrer ebenfalls zur Besichtigung einfielen. Mädchen brav und Jungs ausgelassen...

... aber dann doch sehr aufmerksam. Wie in Thailand üblich, sind die Schuhe vor den Räumen auszuziehen. Aber bei 30 Schülern in Schuluniformen wird das Wiederfinden schwierig.

Auf dem Gelände laufen auch Pfaue in jeder Farbe rum. Der weiße war besonders neugierig...

... der blaue von seinem Spiegelbild begeistert (und sieht die Katze im Hintergrund nicht). Die Ratte läuft nicht rum, sie gehört zum chinesischen Kalender.

Na ja - das übliche Kugelspiel.

Die Sonne steht schon tiefer und wir verlassen die Hähnchenfarm. Der Park und die Gebäude zeigen nämlich den Reichtum des Besitzers von Thailands größter Hühnerfarm. Pro Tag Millionen Eier (und alle ohne Dioxin) machen es möglich.