Kirmes und Nachtmarkt

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Kirmes in Pattaya

Gleich hinter dem Friendship hat eine kleine Kirmes aufgemacht. Nichts Großes, eigentlich nur ein paar Stände. Aber es fallen doch Unterschiede auf zu einer Kirmes zuhause.
Es gibt keinen Autoskooter - wäre in Pattaya auch fehl am Platze, da die hier auf den Strassen genauso fahren wie wir im Autoskooter. Es gibt keine Currywurst aber dafür gebratene Insekten. Und wenn ich an so manche Kirmes zuhause denke, weiß ich nicht. was gesünder ist.
Man kann schießen und Pfeile werden ...

Es gibt ein sehr kleines Riesenrad und für die Kinder eine Eisenbahn auf Schienen. Keine Karussells für die Erwachsenen, nur Verkaufsstände mit Klamotten und Nippes.

Aber ein sehr lustiges Boot-Becken, in dem die Kinder mit einer Kurbel ein Schaufelrad antreiben

Nachtmarkt in Jomtien

Und wieder waren wir am Samstag zum Nachtmarkt in Jomtien gefahren. Wir brauchten dringend eine Uhr für Helga und Gucci kauft man hier in der besten Copy-Quality ;-).

Für 20 Baht sind wir hingefahren (die Rückfahrtfür 200 Baht war Abzocke, aber sonst fuhr nix). Die Fußmassage unter freiem Nachthimmel haben wir ausgelassen und ...

... uns gleich aufs Essen gestürzt.
Gegarte Hühnerfüße - lecker, besonders wenn sie gekühlt als Block in die Suppe kommen. Es sieht aus wie Hirn - aber das gibt es hier nicht und die meisten kommen hier auch ohne aus.

Draußen sind es noch 35°C, keine Kühlung in Sicht aber die Torten gehen weg wie ... Hühnereier am Spieß. Wir haben uns an Sushi satt gegessen!

Und außer der Uhr haben wir noch eine echte Halskette für Helga erstanden. Nicht "made in China" oder "made in Thailand". Sondern - aber lest doch selbst, was hier Qualität heißt.