Silvester 2010 und guten Rutsch ins Jahr 2011

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Nach einem sehr guten dreistündigen Silvestermenu im Dolphin machten wir uns - wieTausende andere auch - auf zum Pattaya-Strand um das neue Jahr zu begrüßen.

Statt Sekt gab es Soda und Cola, statt Abendgarderobe T-Shirt und Bermudas, dafür aber barfuß im Sand. Die Thais posieren schon mal für ein Foto.

Und der Strand war sehr voll, obwohl die Liegestühle in dieser Nacht mehr als drei mal so teuer waren wie tagsüber.

Kinder vertreiben sich das Warten mit Buddeln im Sand und 3 Marokkaner sparen sich die Liegestühle und singen laut schöne Lieder. Die Japaner hören interessiert zu.

Und dann tratscht man in allen Sprachen und tauscht E-Mail-Adressen aus.

Und wie in jedem werden wieder Montgolfieren gestartet. Ein langwieriger Prozess bis die Luft heiß genug ist zum Abheben aber dann geht es sehrschnell aufwärts.

Fast jeder Start glückt, aber manchmal endet der Flug auch schon im nächsten Baum.

Neu in diesem Jahr: Montgolfieren mit Goldregen. Wenn sie im Tiefflug über die Köpfe schweben, lernt man schnelles Rennen. Der 1.Vorsatz im Neuen Jahr erfüllt: mehr Sport.

Es geht laut zu beim Feuerwerk in Thailand, ab besten hält man sich die Ohren zu - und macht die Augen weit auf, denn über der Bucht sieht es halt wunderschön aus.

Der Himmel wird immer bunter...

... und man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll.

Der Höhepunkt ist erreicht.

Manche feiern aber das Neue Jahr auch etwas besinnlicher und leiser.

Das Feuerwerk ist zu ende und morgen muss der Strand aufgeräumt werden. Auf dem Heimweg entdecken wir noch die Reste eines Spanferkels - wirklich nur noch Reste.