Sukhothai

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Unser heutiger Ausflug führt uns 70 km weg nach Sukhothai. Und dort weiter zum historischen Park, der Weltkulturerbe ist.

Eigentlich wollten wir den Park per Fahrrad erkunden, haben uns aber aus Umweltschutzgründen für ein E-Tuk-Tuk entschieden.

Für 200 Baht kutschierte uns unser Fahrer zu allen wichtigen Punkten und wir sind ab da dann auch zu Fuß gegangen. Es waren ja auch nur 37°C

Wir haben bei jedem Tempel den Namen notiert ...

... aber man kann das ja auch selbst lesen.

Der Park ist mit malerischen Bäumen bestanden ...

... und mit Buddhas - natürlich.

Der See ist leider fast ausgetrocknet. Die Klimakrise kriselt also auch hier.

Das hat mich gewundert: dass es damals schon Smartphones gab und manfür Smarties schon ein Denkmal gebaut hatte. Aber der Beweis ist erdrückend.