Petchabun: Wat Pha Sorn Kaew

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Freunde hatten uns vor Jahren von einem wunderschönen Tempel in der Nähe von Petchabun berichtet. Jetzt haben wir den Besuch des Wat Pha Sorn Kaew wahrgemacht.

Man kann aber nur mit dem eigenen Auto oder einem Taxi hinfahren - von Phitsanulok sind es dann ca. 110 km (1,5h); der Zugang von der Hauptstrasse ist versteckt (kein Eintritt).

Und dann explodieren die Sinne förmlich. Ich habe selten was Schöneres gesehen. Friedrich Hundertwasser wäre vor Neid erblasst.

Schöne Männer werden automatisch von silbernen Kugeln umrahmt ....

Der Tempel ist weitgehend unbekannt und wir waren auch prompt die einzigen Europäer.

Die 5 Buddhas sind ganz neu, erst vor ein paar Jahren ist das letzte Gerüst gefallen

Die Landschaft um Khao Kho wurde bewusst zur Meditation ausgesucht.