Ayutthaya am Abend: Bootsausflug

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

 

Unser Hotel hatte einen Bootsausflug organisiert und 12 Gäste quetschten sich in 2 winzig kleine Tuk-Tuks. Am Fluß wartete schon das Boot. - nicht dieses ....

.... und nicht dieses. Wir hatten vorher bezahlt, da braucht man keine roten Westen. Also alle 12 auf das hier. und alle fanden Platz.

 

20 Minuten Fahrt, 20 Minuten aussteigen und Tempel gucken, da vergehen 2 Stunden wie im Boot.

Die Namen der Tempel habe ich natürlich mittlerweile alle vergessen, aber das hier ein chinesische Einschlag vorliegt ist offensichtlich.

Und der weiße Prang ist natürlich ein thailändischen (Phallus)-Symbol

Das mit den Hähnen werde ich aber nie begreifen, da reichen meine Sprachkenntnisse (und die der Thais) leider nicht aus. Gai heißt Hahn oder Ei oder Huhn oder Essen.

 

So gut wie der Hund müsste man es haben, die kleinen Buddha-Mönche haben sich halb tot gelacht.

 

Noch mal Abendstimmung, gleich geht die Sonnen unter ...

 

... und schon sind wir wieder da und sehen einen echten Mönch mit seinen Gebets-app oder ists doch Whats-app ?