Ayutthaya: erster Tag

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück
Nach einem 2-stündigen Flug von Penang nach Bangkok wurden wir einzeln an einer Wärmebildkamera vorbei geführt. Keiner hatte Fieber und wir durften rein ins Land.
70 km Taxifahrt mit einem lachendenFahrer, der zwar 2 Smartphones hatte aber nicht zu bedienen verstand. In Ayutthaya hat er das Hotel angerufen, sich den Weg beschreiben lassen und dann 3x verfahren. Also habe ich mein Smartphone gezückt, ihm gezeigt das maps auch ein Routenplaner ist und ich habe dem Taxifahrer den Weg zum Hotel gezeigt.

Ayutthaya ist die alte Königsstadt und besteht heute vor allem aus Ruinen. Und die Einheimischen haben nix dazugelernt und können nicht mal einen LKW ordentlich beladen

Zum Abendessen sind wir zu Wat Ratchaburana marschiert (ca 300 m von unserem Hotel) und haben den Sonnenuntergang genossen.

Am andern Morgen dann noch mal Wat Ratchaburana jetzt mit Eintritt (10 THB für Thai, 50 THB für Fremde). Erbaut im 14. Jahrhundert, zerstört1767. Nix hält ewig.

Wir waren schon um 10 Uhr da, denn nach 12 ist es1. elend heiß und 2. knalle Sonne von oben, das macht keine guten Bilder.

Und dann was essen, zurück ins Hotel, eine Runde im Pool, denn um 15:50 hatten wir eine Bootstour gebucht.