Wat Maha Wanaram

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Heute wollten wir zum Haupttempel von Ubon Wat Maha Wanaram. Doch auch hier wusste der nur Thai sprechende Taxifahrer nicht weiter und hat uns zum Wat Pa Yai gefahren.

Scheinbar jeder Tempel hat zwei Namen, die Ubonesen kennen aber nur einen. Und können kein Englisch. Und verstehen nur langsam oder gar nicht.

Die Frau fertigt Blumenkränze für den Tempelbesuch ...

... und dort wird geopfert was das Zeug hält. Gold, Geld, Blumen. Ist aber auch nötig, denn innen wird gerade restauriert.

So leer habe ich noch keinen Tempel gesehen. Also haben wir den kleinen Mönchen auch Geld gespendet. Aber weil kein Strom da war, haben die nix gesungen.

Draußen die Goldkugel habe ich nicht verstanden und somit auch kein Gold geklebt.

Vorbereitung zur Mönchsspeisung. Die Taube in ihrem Luxus-Appartement schaut auch interessiert zu.

Mülltrennung auf thailändisch: normaler Abfall, grünerPunkt und Gift und Bomben. Die Rückfahrt mit dem Tuk-Tuk war teurer, aber der Fahrer kannte sich aus und sprach englisch!