Ubon Ratchathani

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Wir sind am 28.1 mit dem Taxi von Jomtien nach Bangkok Don Mueang gefahren, haben auf den Abflug gewartet und sind pünktlich nach Ubon Ratchathani losgeflogen.

Das Hotel liegt in einer Mall, da kann man auch jede Menge einkaufen. Und ein schöner Pool lädt zum Baden ein.

Wir sind gewandert und fanden in der Nähe eine katholische Kirche mit Colleg. Alle buddhistischen Tempel sind immer offen, die Kirche war versperrt.

Da war erst mal ein kalter Kaffee (Birdy) notwendig und dann ein Taxi zum Denkmal, weil wir für 3 km zu faul zum Laufen waren.

Chao Khampong erinnert an den Gründer der Stadt. Seit 2000 steht die Candle Sculptur zu Ehren des Königs hier. Die Kerze ist 22 m hoch.

Im Tempel San Lek Muang steht der zentrale Stadtpfeiler. Auf dem umgebenden Graben blüht es.

Zuf Fuß sind wir - auf der Suche nach einem Restaurant - bis zum Mun gewandert, haben dem Fischer zugeschaut ...

... und einen Tempel nicht besichtigt. Der Rückweg zum Hotel war dann wieder einfach, da überall Wegweiser angebracht sind. (Wir haben ein Taxi genommen.)