Wat Thung Si Muang

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Unser Flieger hat uns versetzt. Der geplante Mittagsflug fällt aus, erst abends um 8 geht der Nächste. Dem gewonnen Tag widmen wir einen Besuch des Wat Thung Si Muang.

Der Taxifahrer setzt uns im Tempelgelände direkt vor einem Mönch ab, der uns andeutet, dass er uns segnen will. Wir werden mit Weihwasser vollgespritzt und hören eine Ansprache.

Wir verstehen nichts, hört sich aber gut an und die Geste auf den Spendentopf verstehen wir wieder. 100 Baht sind wieder weg.

Dieser Mönch meditiert nicht - es checkt seine whats-up und E-mails. Und der andere hat uns auf Thai angesprochen. Leider kein Wort englisch.

Außer dem berühmten Holztempel gibt es auch was aus Stein und eine Schule.

Beim Rausgehen haben wir den Buddha im Baum und die elektrische Anlage des Tempels gesehen. Alle Kabel sind nicht isoliert und frei zugänglich.

Noch 'nen Kakao und nebenan der Chinese verbrennt Geschenke und Geld. Heute beginnt das Chinesische Neue Jahr des Schweins.