Baan Sukhawadee

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Heute ist strandfreier Mittwoch, wir haben einen Songtheow für 300 THB gebucht und fahren zur Hühnerfarm Baan Sukhawadee und zahlen 500 THB Eintritt pro Person.

Der Eigentümer Dr. Panya Chotitawan hat es mit der größten Eierfarm Thailands zu Reichtum gebracht und 2000 aus Dankbarkeit der Göttin Quan Yin diesen Palast gebaut, den er auch selbst bewohnt.

Die mittlerweile 7 Gebäude sind sehr geschmackvoll in rosa und hellblau gehalten, dazu vergoldete Figuren und Springbrunnen ...

... auch vergoldete und versilberte Hirsche und ein Tannenbaum mit Palmenspitze runden das geschmackvolle Ensemble ab.

Europäischer Kitsch und weiße Elefanten. Was will man noch mehr?

z. B. Schuhe ausziehen, denn es geht nach innen und da haut es einen dann tatsächlich von den Socken. Aber wir sind ja zum Glück barfuß...

Ein Esszimmer für 500 Gäste und ein Open Hall Restaurant (für alle), in dem die Chinesen mit Fähnchen zu ihrem Tisch geführt werden.

Die Quelle seines Reichtums ist überall präsent und so stelle ich mir eine Wohnung vor.

Von oben hat man einen sehr guten Überblick über das Grundstück, das nicht nur ans Meer grenzt sondern selbstredend auch einen eigenen Wasserfall hat.

Auch der Vorgarten ist hübsch eingerichtet und man hat einen schönen Blick zum sanctuary of truth, dem Holztempel am Meer,

Wir sind nach ca 3,5 Stunden rumlaufen langsam müde, genießen noch die Springbrunnen und schauen den paar Kois zu, bevor ...

... wir die vielen Pfauen beneiden, die dann wie wir den Abflug machen.