Impressionen von Jomtien

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Wir liegen jetzt seit 3 Wochen am gleichen Strand: Morgens aus dem Apartment raus, über die Straße, an den Strand, in den Liegestuhl ...

... da liege ich, lese etwas und kaufe Kuchen beim "lecker, lecker, Zuckerbäcker". Dann kommen auch schon die Obstverkäufer ...

... die Dame, die frittierte Shrimps und Krabben und Flühlingslollen anbietet, der maskierte Tätowierer, der andere gerne anmalt, sich aber selbst vor Sonne schützen will.

Auf dem Heimweg vom Strand kann man schon wieder Obst kaufen, oder ein neues Kleid vielleicht?

Wer hier auf der Straße verhungert oder verdurstet ist selbst schuld. Und außer 12 Restaurants gibt es auf 150 m noch ein Dutzend Massage-Institute.

Da gehe ich hin, das sieht seriös aus und ist gut besucht. Nebenan die Massage hat nicht so viel zu tun.

Dieses Restaurant wirbt mit einem zahmen und sehr zutraulichen Kakadu, der Saftladen nebenan ist nur überteuert.

Wir haben heute zünftig Thai gegessen: Pizza mit Parmaschinken. Und dabei an der Wand gegenüber die beiden Geckos gesehen.

Nach dem Essen unser täglicher Abendspaziergang zum Meer und siehe da, da kann man auch einschlafen.

Und wer nicht schlafen kann, angelt sich einen Hai. Wir sind nach einem Absacker nach hause geangelt.