Wat-Wanderung

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Es wurde mal wieder Zeit für eine beschaulichen Tag ohne den Trubel des Strandes. Im Herzen von Pattaya steht der Wat Chaimongkol, den wir abends überqueren.

Das Gelände ist riesig und so sind wir mal tagsüber hin gelaufen. Geschmackvolle Verzierung trifft auf Stromsparlampe. Gleich neben dem Tempel ist eine Schule ....

.... und unsere Kamera wurde sofort entdeckt und alle liefen los für ein Gruppenbild. Dann haben die Kinder ihr neu erworbenes Englisch an uns ausprobiert....

.... bis sie der Lehrer zurückgerufen hat. Und dann ging es zum gemeinsamen Essen in die Sala.

Pattayas Verkehr haben wir oft besungen, die Song Thaews sind ein beliebtes Transportmittel und Werbetafeln können gar nicht groß genug sein.

Aber im Zentrum gibt es auch noch den Sikh-Tempel Gurdwara Sri Guru Singh Sabha, den wir diesmal auch besuchten. Wir wurden freundlich empfangen...

... und durften uns (mit der richtigen Kopfbedeckung) alles anschauen und die 3 Stockwerke besichtigen.