Nachtmarkt in Naklua

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

In Naklua findet im Januar an 3 Wochenenden ein Nachtmarkt statt, der fast nur von Einheimischen und nicht von Touristen besucht wird. Es war also unsere Pflicht dorthin zu fahren....

.... und erst mal eine Spring-Potatoe zu essen. Eine Kartoffel wird geschält, in Spiralform geschnitten und in Öl gebacken. Gewürzt und gegessen.

Weiter hinten am Meer gibt's Bier und - wie hier traditionell üblich - Karaoke. Teilweise schön, in jedem Fall aber sehr sehr laut.

Und dann weiter mit den Köstlichkeiten der thailändischen Küche: gefüllte Bambusrollen und leckere Insekten, Kakerlaken und Engerlinge (alles frittiert).

Das was wie Smarties aussieht soll süß sein und wird in verschiedenen Farben in einem Topf gekocht. Haben wir diesmal nicht probiert , sondern ....

.... sind weiter zum nächsten (Fress)stand spaziert. Und dann für 20 Baht wieder zurück nach hause todmüde ins Bett.