Khao Kheow Open Zoo

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

so um die 45 km außerhalb von Pattaya liegt der Khao Kheow Open Zoo, ein sehr weitläufiger Zoo, weshalb man mit einem elektrischen Golfwagen besser fährt als läuft.

Vor zwei Jahren waren wir schon mal da und wollten nachsehen, ob die grässlichen Echsen noch immer ihr Unwesen treiben - sie tun's!

Aber diesmal wurden wir von einer Horde Brüllaffen überrascht, die einen entsprechenden Lärm machten und sich sichtlich wohl fühlten.

Natürlich wieder bei den Giraffen und den Erdmännchen und dann waren wir verschwitzt und ...

... haben uns unter einen Wasserfall gestellt. Die Elefanten haben es gesehen und uns alles nachgemacht.

Helgas Oma-Trieb funktioniert auch (ersatzweise) bei Orang-Utans. Der Schimpanse hingegen bleibt misstrauisch.

Wir haben Mutter und Kind alleine gelassen und uns auf den Heimweg gemacht. Morgen wieder ans Meer...