Makha Bucha (วันมาฆบูชา)

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Makha Bucha ist ein großes buddhistisches Fest und natürlich haben wir uns zum Wat Chaimongkol aufgemacht. Wie hier immer mischt sich Glauben mit Kommerz...

Diese Frau verkauft Vögel im Käfig, die man freilassen soll. Und als Reklame einen Angry Bird. Daneben Nagellack in jeder Farbe ...

...und auch die Getränke sind knallbunt. Hier noch was Echtes - wir wissen bloß nicht - was. Aber man kann es ja nachlesen.

Verhungern muss man bei diesem Fest sicher nicht. Die Tontöpfchen kann man als Andenken mitnehmen.

Aber auch das Religiöse kommt nicht zu kurz.. Vor dem Tempel kann man sich noch eine Flasche Weihwasser kaufen ...

... und dann geht es mit Kerze, Räucherstäbchen und Blumen drei mal um den Tempel ...

Zum Abschluß noch mal bimmeln und nach Hause.