Khao Phra Tamnuk - Wanderung auf die Hills

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Wie im letzten Jahr sind wir wieder zu Fuß von unserem Apartment zum Khao Phra Bat marschiert. Unser erstes Ziel: der Schriftzug Pattaya ...

... und nach einem Blick über die Stadt und den Hafen am Leuchtturm vorbei (und noch Kaffee, Soda und Chang) ging es zu den Buchstaben.

Wir waren zu viert und so war das Begrüßungskonzert gerechtfertigt. Ein Familienfoto unter blühendem Baum ...
... ein Solo unterm A und noch ein Blick von oben. Bei 31°C ging es weiter bergauf.

Oben angekommen erst mal in den Tempel, Tamarinden fotografieren und ein Crêpes essen.

Gegenüber dem Kloster steht die Statue von Prinz Jumborn, dem "Vater" der Royal Thai Army.
Dann sind wir wieder zu Fuß abgestiegen und auf den Wat Phra Yai, der von den Einheimischen liebevoll Big Buddha genannt wird - für 100 Baht gefahren. Wir waren müde!

Dieses mal haben wir uns aber nicht allzu lange aufgehalten und sind - wieder zu Fuß - nach Jomtien abgestiegen.

Mittlerweile war es halb 4 und wir fanden ein Restaurant und bei Cordon bleu haben wir den Tag ausklingen lassen. Und zurück mit dem Taxi - ist doch klar!