Kindertag in Pattaya

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Bei unserem abendlichen Spaziergang über den Tempel Wat Chaimongkol haben wir den Ballon entdeckt: Das war nicht schwer, da er von innen beleuchtet ist.

Am anderen Morgen haben wir ihn gesucht....

Und tagsüber ist er auch da - der Tempel und auch der Ballon.

Er macht Reklame und das Royal Garden Plaza macht auch Reklame für den Kindertag.
Der findet in Thailand jedes Jahr im Januar am 2. Samstag statt und alle Kinder haben überall freien Eintritt...

...das müssen wir ausnutzen und so sind wir schnell nach Hause gelaufen und haben ein Taxi zum Strand gebucht...

Viele andere waren auch unterwegs - Surfen ist mittlerweile halt weit verbreitet und die Nachricht hat hohe Wellen geschlagen

Trotzdem gibt es noch ruhige Ecken und...

... ein paar uninformierte gab es natürlich: Sonnenanbeter und biervertilgende Touris ....

...aber weiter am Strand im Pattaya Park war dann was los. Die Wasserfläche war gerammelt voll und alle Wasserrutschen und Achterbahnen belegt.

Die Einschienenbahn zieht gemütlich ihre Runden ....

... die Kinder plantschen und die Achterbahn fährt 8 ...

Wir müssen gestehen, dass wir noch nie im Pattaya Park waren. Wasserlandschaft neben dem Strand und am Meer erscheint uns überflüssig.
Aber vielleicht gehen wir mal rein - die 100 Baht haben wir noch.